Einträge aus 2017 · News

Neues Jahr, neues Album und mehr!

Hi Leute,

ich wünsche euch allen ein fröhliches und friedliches neues Jahr. Nachdem mein 2017 ebenso turbulent wie zu guter letzt wunderschön verlief, freue ich mich nun auf ein solides Jahr 2018. Ich war mit 83 Konzerten sehr viel unterwegs gewesen. Dieses Jahr stehen schon 65 Gigs an! Was ich in der Zwischenzeit so getrieben habe und was sonst so für dieses Jahr ansteht, erfahrt Ihr in diesem Blog.

Wer die letzten Videos verpasst hat, findet ein paar davon hier:

Excerpt

Peaceful Day

Be The Earth And Breathe

Give Me Strength

Einen ausführlichen Jahresrückblick erspare ich mir; ich möchte euch jedoch mein persönliches Highlight nicht vorenthalten: ich bin Anfang November Papa einer gesunden Tochter geworden! Meine Frau und ich sind überglücklich und unendlich dankbar. Wir genießen jeden Moment und blicken mit viel Vorfreude in unsere gemeinsame Zukunft.

Nun hier nun ein musikalischer Blick ins neue Jahr:

Neues Album! / Neue Alben?

Was mache ich wenn ich keine Konzerte spiele und keine Konzerte plane? Unter anderem schreibe ich Songs und nehme sie auf. Ich habe unterm Dachboden ein kleines und sehr spartanisches Homerecording-Studio eingerichtet und im letzten Jahr über 20 neue Songs aufgenommen. Eine Auswahl der country-lastigen und poppigen Songs erscheint am 1. März auf meinem neuen Album.

Vom Schlagzeug über Bass und Gitarren bis zu Daumenklavieren und Chören habe ich alle Instrumente selbst eingespielt, alle Stimmen eingesungen, alles eingeklatscht und eingetrommelt, gemischt, gemixt, gemastert und das Cover gestaltet. Also 100% BÖLTER!

Manche Songs habe ich bereits auf meinen Konzerten im letzten Jahr gespielt und dabei reifen lassen. Andere Songs sind unveröffentlicht. Ihr dürft gespannt sein!

Vielleicht wird 2018 aber auch wieder ein Jahr, in dem es mehrere Alben geben wird. So ist zB ein weiteres Live-Album fertig. Das „Sitar trifft BÖLTER“-Album zusammen mit Stefan Kiessling wartet auch noch auf seine Veröffentlichung. Zudem habe ich noch viele weitere Songs in der Warteschlange, einige Skizzen auszubauen und viele Ideen für noch ein Album. Ein Trash-Album!

Wer die alten Alben noch nicht hat, findet sie im Shop. Hier kann man auch in alles reinhören.


Neues Homepage Design

Meine Homepage erstrahlt in neuem Gewand. Vielen Dank an Thommy von awardis für die tolle Umsetzung! Schaut mal rein. Philip Bölter · New-Folk / Rock / Blues


Reise-Route 2018

Bislang stehen 65 Konzerte an. Darunter viele in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, NRW. Aber auch Leipzig und Dresden stehen wieder auf dem Plan. Erstmals spiele ich auch in der Eifel.

Alle Termine findet ihr HIER sowie ganz unten in dieser Mail aufgelistet.

Die ersten Konzerte 2018 werde ich mit der Stuttgarter Formation CINEMATIC spielen.

Auch mit meinem Bruder, Florian, und Marc Beier werden wir im März, April und im Herbst ein paar Shows im Rock-Trio spielen und einfach nur Spaß am Rocken haben, so wie früher :) Ich hoffe auch hier kommen noch ein paar Daten dazu. Leider gibt es nur wenige Läden, wo wir wirklich hinpassen. Also haltet mal die Ohren offen und gebt mir bitte Bescheid wenn ihr was passendes für uns findet. Purple Rain - Fall In Love (EP)

Nach einigen Jahren wird es auch wieder Konzerte im BÖLTER-Trio geben. Mit Benny Gärtner am Bass und Heiko Peter am Schlagzeug wiedervereint sich die Besetzung aus dem Jahre 2009 nun wieder für ausgewählte Konzerte. Wir brennen alle schon darauf endlich wieder zusammen zu spielen!

Die Sitar trifft BÖLTER Reihe zeigt sich noch arg zurückhaltend, bekommt dafür einen sehr exklusiven Charakter. Das einzige Konzert, welches feststeht ist momentan in Schwalmstadt am 23.03. Spassbysaite

Also denn,

mehr dann im März. Bis dahin alles Gute für euch! Ich hoffe wir sehen uns bald, ansonsten werdet ihr von mir hören ;)

Euer Philip


Kommentare (0)

Kommentar verfassen

Blogarchiv
Juli 2017

Keine Einträge im Juli 2017

2017